Lars Keller

Lars Keller

Als einer der Autoren  in diesem Blog möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin seit 2011 bei der H&D International Group und bin dort Leiter der  IT-Architekten -Entwicklung. Als Teil des s.t.a.r.t.-Teams betreibe ich Research & Development für innovative IT Themen, u.a. für das Thema Private Cloud und (Prozess-)Automatisierung.

Meine Computer-Affinität begann mit dem Klassiker PONG und ging mit dem C64, Amiga & PC weiter. Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker merkte ich früh, dass die Softwareentwicklung mich sehr fesselte und da lag es nahe, diese zu meinem Beruf zu machen.

Sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit beschäftigte ich mich mit vielen Bereichen der .NET Entwicklung, insbesondere der Microsoft Office-Entwicklung (VSTO), ASP.NET, Softwarearchitektur (CCD) und bin bekennender Visual Studio Team System Anhänger.

Weiterhin bin ich Mitbegründer und Leiter der .NET Developer Group Braunschweig, Leiter der International .NET Associatoin (INETA) Deutschland, Autor des Videotrainings Visual C# 2008 beim Galileo Press Verlag und regelmäßiger Referent auf IT-Fachkonferenzen.

Microsoft MVP Profillink

Ich wurde in den Jahren 2009, 2010, 2011 & 2012 zum Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für Visual Studio Tools for Office von Microsoft ernannt.

Mehr über mich und mein Leben als IT-Architekt kann man auch in meinem Blog “Lars Keller .inspired by .NET“ (http://blog.lars-keller.net) oder bei Twitter finden.