Karim El Jed

Mit 12 Jahren habe ich entdeckt, dass man mit einem C64 nicht nur spielen, sondern auch programmieren kann. Nach diversen Experimenten in BASIC war mir klar: Astronaut und Feuerwehrmann ist was für Weicheier – Ich werde Software-Entwickler!

Ein Informatik-Studium an der Technischen Universität Braunschweig war somit unausweichlich. Gleich nach dem Vordiplom suchte ich mir eine Teilzeitstelle als Entwickler. Somit wurde meine Spezialisierung auf Webentwicklung mit Microsoft-Technologien schon früh geprägt.  Seit längerer Zeit beschäftige ich mich überwiegend mit Software-Architektur.

Seit 2011 bin ich bei H&D im s.t.a.r.t. Team als IT-Architekt –Entwicklung angestellt und setzte mich mit dem Thema Private Cloud und (Prozess-)Automatisierung auseinander.

Da ich meinen Beruf eher als Berufung ansehe, habe ich 2006 zusammen mit Lars Keller die .NET Developer Group Braunschweig gegründet und bin Co-Lead der International .NET Association (INETA) Deutschland.

Wenn es die Zeit zulässt verfasse ich Artikel in meinem Blog (www.eljed.de) oder twittere (@karim_el_jed).