Dejan Milic

Während meines Studiums 1986 habe ich begonnen im IT-Bereich zu arbeiten. Von meiner ersten Fortran Programmzeile bis zur derzeitigen Position als IT Architect habe ich viele Jahre internationale IT Erfahrung gesammelt. Diese Erfahrung konnte ich seit 2006, als ich von Kanada nach Deutschland kam, bei Hönigsberg & Düvel Datentechnik GmbH in verschiedenen Projekten gut nutzen und mich stetig weiter entwickeln. Zudem hatte ich die Möglichkeit, sehr gute Kommunikations-, Präsentations-, organisatorische Fähigkeiten und multikulturelle soziale Kompetenzen zu entwickeln sowie Zertifizierungen für u. a. MCTS SCCM, SCOM, SCVMM, MCITP Windows 2008, PRINCE 2 und ITIL v2 zu erlangen.  Seit 2009 arbeite ich in einem Team von Microsoft System Center Spezialisten. Meine Schwerpunkte in diesem Team sind der System Center Configuration Manager und das Client/Server Management.

Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Entwicklung von Lösungen und deren Implementierungen bei verschiedenen Kunden, die Erstellung von Konzepten und Strategien für IT Systemmanagement, Migrations- und Implementierungsprojekte im Umfeld von Microsoft Technologien.