System Center 2013 DACH – Das erste aber nicht das letzte Mal

Andreas Baumgarten am 26. September 2013

SCUDACH2013Am 16. und 17.09.2013 fand das erste Mal die System Center 2013 DACH im deutschsprachigen Teil von Europa statt. Das EXPO Congress Center in Bern bot für die Premiere einen sehr guten Veranstaltungsrahmen. Insgesamt waren knapp 300 Teilnehmer aus über 17 Ländern bei der SCU 2013 DACH. Neben den 19 MVPs waren sehr viele weitere hochkarätige Sprecher aus Europa aber auch aus den USA anwesend und boten in 44 Vorträgen eine Menge spannender Informationen rund um die Themen Microsoft System Center und Cloud Computing.

 

SCU2013DACH-4

Insgesamt war die SCU 2013 DACH eine der besten Veranstaltungen, die wir in der Vergangenheit besucht haben. Die Organisation und Lokation war perfekt, die Verpflegung war lecker, die Vorträge und Sprecher top, Sponsoren zeigten ihre Produkte und auch die Teilnehmer der Veranstaltung waren sehr motiviert. Nicht zu vergessen die Partys, die nach einem langen Tag mit vielen Vorträgen einen entspannenden Ausklang und weitere Möglichkeiten für Gespräche boten.

Den Anfang bildete der Speakers Day am Sonntag. Es wurden zahlreiche Ausflüge angeboten, an denen die Sprecher teilnahmen. Der Ausflug auf den Niesen (2366 Meter hoch) war eines der Highlights. Nach einem Rundgang durch das Berner Zentrum, gab es ein gemeinsames Abendessen, das eine weitere Möglichkeit für einen regen Austausch zwischen den Sprechern bot.

SCU2013DACH-1

SCU2013DACH-2

Mit der Keynote von Travis Wright begann dann der erste Tag und bildete den Auftakt für die weiteren Sessions.

SCU2013DACH-5

SCU2013DACH-3

SCU2013DACH-6

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Und ein ganz spezieller und herzlicher Dank an Marcel Zehner und das gesamte Team hinter der SCU 2013 DACH! Ihr habt einen super Job gemacht!

Der nächste Termin für die System Center Universe 2014 DACH steht ebenfalls schon fest: 08. und 09.09.2014. Ein Termin den wir uns auf jeden Fall schon in den Kalender eingetragen haben!

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.