System Center 2012 Configuration Manager SP1 und Windows Intune Integration: Fehler 620

Dejan Milic am 27. August 2013


Nach einer Microsoft System Center 2012 SP1 Integration mit Windows Intune ist der Fehler 620 für die SMS_POLICY_PROVIDER Komponente aufgetreten. In der policypv.log Protokollierungsdatei war zu erkennen, dass der Fehler beim Ausführen der  Stored Procedure “sp_UpdResPolicyMap_DefaultPolicy 16777218, 16777233″ alle 5 Minuten aufgetreten ist.  Bei der weiteren Analyse im SQL Server Management Studio habe ich festgestellt, dass es sich bei der ID 16777218 um eine Machine ID handelt, die Ressource war aber in der SCCM Admin-Konsole nicht auffindbar.

 Nach weiteren Analysen hat sich herausgestellt, dass die Fehler durch das Erstellen von Windows Intune-Abonnements in der Configuration Manager Konsole verursacht wurden. In dem Feld für den Firmennamen befand sich ein „&“, welches offensichtlich nicht unterstützt ist.

 

Tags: ,

Kommentare sind geschlossen.