System Center Configuration Manager 2007 R3 ist fertig!

Nils Haase am 18. Oktober 2010

Die neue Version des Microsoft 2007 ist verfügbar! Am 14. Oktober gab das SystemCenter Team die Fertigstellung der Version vom Configuration Manager 2007 bekannt.

Wie schon aus den Beta Versionen bekannt, enthält die neue Version vor allem Features im Bereich der Energieverwaltung. So lassen sich über das neue „Centralized Power Management“ die Energieeinstellungen von Windows XP, Vista oder 7 Computern nach definierten Zeitplänen einrichten, was dazu beiträgt den Energieverbrauch im Unternehmen zu senken. Neue Reports über die Nutzung und damit den Energieverbrauch der verwalteten Systeme unterstützen die Analyse und Durchführung von Green IT Projekten.

Aktualisiert wurde auch das „Mobile Device Management“, das nun auf dem System Center Mobile Device Manager aufsetzt. Es lässt sich nun eine Inventarisierung der auf mobilen Geräten installierten Software durchführen.

Auch an der Performance haben die Microsoft Entwickler einiges verbessern können. So unterstützt die Version R3 nun 300.000 Clients pro Hierarchie.

Die Voraussetzung für die Installation von R3 ist Configuration Manager 2007 mit SP2.

Mehr Informationen gibt es auch auf den Seiten von Microsoft.

Auch eine Evaluierungsversion wurde bereits veröffentlicht:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=fc4ed1e9-2782-4321-b119-e53583eaff38&displaylang=en

Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen.