Microsoft System Center Service Manager Schulungen bei H&D

Sebastian Felis am 06. Juli 2010

H&D bietet mit als einer der ersten Schulungsanbieter in Deutschland den MOC Kurs “, Deploying and Managing 2010″ an. In dem Zeitraum vom 26.-29.07.2010 wird dieser Kurs durch den IT-Architekten Andreas Baumgarten geleitet, der schon seit der ersten Stunde des Microsoft System Center Service Managers am “Microsoft Technology Adoption Program” beteiligt ist. Andreas Baumgarten wird diesen Kurs mit vielen praxisnahen Inhalten versehen.

Sie planen den Service Manager bei Ihnen zu implementieren? Dann melden Sie sich an und besuchen Sie unseren Kurs.

Der MOC-Kurs 50217 vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Planen, Installieren und Konfigurieren vom Microsoft System Center Service Manager (SCSM) erforderlich sind. Außerdem lernen Sie neben einer Einführung in das Microsoft Operations Framework (MOF), wie Sie MOF und ITIL-Prozesse in SCSM implementieren und wie Sie den Service Manager mit anderen System Center-Produkten verbinden. Nach diesem Kurs sind die Teilnehmer in der Lage, System Center Service Manager (SCSM) zu installieren und zu konfigurieren. Schwerpunkte des Kurses liegen auf der Integration von Service Manager mit anderen System Center-Produkten und der Implementierung von IT-Prozessen wie Microsoft Operations Framework (MOF) und IT Infrastructure Library (ITIL) zusammen mit Service Manager.

Zielgruppe

* Administratoren

* IT-Planer

Seminarinhalte

* ITIL / MOF Überblick

* Change Management

* Configuration Management

* Service Desk

* Incident Management

* Problem Management

* Audits / Überwachung und Berichte

* Analyse der Organisation

* Planung und Architekturentwicklung

* Einsetzen des Service Managers

* Configuration Management und Konnektoren

* Service Manager Management Packs

* Benutzer Rollen und Funktionen

* Benutzen vom System Center Service Manager

* Data Warehouse und Berichte

* Self Service Portal

* Aufrechterhaltung des Service Manager

* Erweitern des Service Manager

* Problembehandlung des Service Manager

Sollte der Kurs für Sie oder Ihre Mitarbeiter interessant sein, dann sprechen Sie uns an.  http://www.hud-training.de/seminar/1427

Tags: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.