Microsoft System Center Service Manager 2010 Dashboard

Andreas Baumgarten am 23. Juni 2010

Für den System Center 2010 ist jetzt ein web-basiertes verfügbar.

Das 2010 Dashboard steht als kostenfreier direkt bei Microsoft als Download zur Verfügung (zur Zeit nur in einer englischen Version!):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4efb9d76-99e7-4bfe-b6f6-a58469bdcf27&displaylang=en

Für das 2010 Dashboard werden entweder die Windows SharePoint Services 3.0 SP2 oder alternativ der Microsoft Office SharePoint Server 2007 SP2 benötigt. Microsoft Office Sharepoint Server 2010 ist aktuell für das 2010 Dashboard nicht supported.

Für das Incident Management lassen sich z. B. folgende KPIs (Key Performance Indicators) im Dashboard darstellen:

  • Incident Creation by Date
  • Incidents within Target Resolution Time (%)
  • Average Time to Resolution (Hours)
  • Incident Distribution by Classification
  • Incident Distribution by Source

Auch für das Change Management und für die Activities sind KPIs im Dashboard verfügbar:

  • Change Creation by Date
  • Change On-Time Completion
  • Emergency Change Rate
  • Change Distribution by Categorie
  • Activity Creation by Date
  • Activity On-Time Completion Rate
  • Activity Distribution by Status

Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.